
Camping-Abenteuer durch Namibia und Botswana
Diese 21-tägige Sunway-Campingsafari verbindet die großen Naturwelten Namibias und Botswanas: Etosha, Namib-Wüste, Kalahari, Okavango Delta und Chobe.
Die Reise beginnt und endet in Livingstone an den Victoriafällen. Übernachtet wird überwiegend auf Zeltplätzen, ergänzt um einige feste Unterkünfte.
Nah dran an Afrikas Wildnis
Maximal 12 Gäste
Kleine Gruppe mit zwei erfahrenen Expeditionsleitern.
Camping & Abenteuer
14 Nächte auf Zeltplätzen und zwei Nächte wildes Campen im Okavango Delta sorgen für intensives Naturerleben.
Viele Mahlzeiten inklusive
20 Frühstücke, 17 Mittagessen und 12 Abendessen werden überwiegend vom Sunway-Team zubereitet.
Vom Etosha ins Okavango

Victoria Falls & Caprivi
Victoriafälle, grüne Flusslandschaften und Safari im Caprivi.

Etosha & Namib
Pirschfahrten im Etosha, Brandberg, Swakopmund und die Dünen von Sossusvlei.

Okavango & Chobe
Mokoro-Expedition, Buschwanderungen und Bootsfahrt am Chobe.
Tag für Tag auf Ihrer Reise
Victoria Falls, Caprivi und Etosha
Nach dem Auftakt an den Victoriafällen führt die Campingsafari durch den Caprivi und Rundu zum Etosha Nationalpark.
Etosha, Damaraland und Küste
Pirschfahrten im Etosha, Felslandschaften am Brandberg und an der Spitzkoppe sowie zwei Nächte in Swakopmund prägen diese Etappe.
Namib-Wüste und Kalahari
Von der Küste geht es zu den Dünen von Sossusvlei, weiter über Windhoek in die Kalahari.
Okavango Delta
Über Maun geht es per Mokoro für zwei Nächte in ein wildes Zeltcamp im Okavango Delta. Danach führt die Reise zu den Makgadikgadi-Salzpfannen.
Chobe und Rückkehr zu den Victoriafällen
Zum Abschluss wartet Chobe mit Bootsfahrt und Tierbeobachtungen, bevor die Reise nach Livingstone zurückkehrt.
Mehr über diese Reise
Für das Okavango-Delta wird das Hauptgepäck in Maun gelassen. Bitte reisen Sie mit einer weichen Tasche bis ca. 12 kg und einem kleinen Tagesrucksack.
Noch mehr Details zur Reise?
Im digitalen Reiseplan finden Sie Unterkünfte, Karten, Bilder und weitere Informationen.
Ihre Campingsafari durch Namibia und Botswana

Die Darstellung dient der Orientierung; der tatsächliche Reiseverlauf kann je nach örtlichen Bedingungen geringfügig abweichen.
Gut zu wissen, was drin ist.
ENTHALTEN
- 20 Übernachtungen, überwiegend Camping; feste Unterkünfte in Windhoek, Swakopmund und Kasane
- 20 Frühstücke, 17 Mittagessen, 12 Abendessen
- Safari-Truck mit maximal 12 Gästen
- Zelte und Matratzen
- Parkgebühren, Pirschfahrten, Bootstouren und Wanderungen laut Programm
- Mokoro-Ausflug und Buschwanderungen im Okavango Delta
- San-Buschwanderung und Chobe-Bootsfahrt
NICHT ENTHALTEN
- Internationale Flüge
- Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
- Einige Restaurantmahlzeiten
- Schlafsack und Handtuch
- Visa
- Optionale Aktivitäten
- Reiseversicherungen
Gut geplant. Klar kalkuliert.
2026: 2.990 € p.P. im Doppelzelt.
Einzelzuschlag: 290 €.
REISETERMINE
Feste Sunway-Abfahrten. Aktuelle Verfügbarkeiten und Sprache werden separat bestätigt.
⚠️Gelb = nur noch wenige Plätze ·
🔴Rot = ausgebucht bzw. Warteliste möglich
Gut zu wissen.
Ist die Reise eine Campingtour?
Ja. Der größte Teil der Übernachtungen findet auf Zeltplätzen statt, zwei Nächte sogar in einem wilden Camp im Okavango Delta.
Muss ich beim Campaufbau helfen?
Ja. Zeltaufbau, Packen und etwas Mithilfe beim Abwasch gehören zum Reisekonzept.
Brauche ich einen Schlafsack?
Ja. Schlafsack und Handtuch müssen mitgebracht oder vorab ausgeliehen werden.
Ist Malariavorsorge wichtig?
Die Route führt durch Malariagebiete. Ärztliche Beratung und geeignete Vorsorge werden empfohlen.
Wie groß ist die Gruppe?
Maximal zwölf Teilnehmende.
Damit Sie gut informiert reisen.
Diese Campingsafari wird von Sunway Safaris durchgeführt. Aktive Mitarbeit und längere Fahrtage gehören zum Reisecharakter.
Für Ihre gebuchte Reise stellen wir Ihnen einen persönlichen digitalen Reiseplan mit dem detaillierten Reiseverlauf, Informationen zu Unterkünften, Fahrtstrecken und weiteren Reisehinweisen zur Verfügung.
Die digitalen Reiseunterlagen werden über unseren Partner Wetu B.V. mit Sitz in Kapstadt, Südafrika, bereitgestellt. Bei der Nutzung gelten die Datenschutzbestimmungen von Wetu B.V. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Wetu.
Diese Reise ist in ihrer beschriebenen Form nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass eine Reise für Sie nicht möglich ist.
Bitte sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie persönlich und prüfen gemeinsam, ob und wie wir den Reiseverlauf und einzelne Leistungen an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.






